Für das Jahr 2024 hat FOCUS-Business gemeinsam mit Statista die TALENTLOTSEN als das wachstumsstärkste Unternehmen Deutschlands im Bereich „Human Resources (Personalwesen)“ ermittelt.
Für diese Auszeichnung kommen Unternehmen in Betracht, die ein besonders hohes Mitarbeiter- und Umsatzwachstum aufweisen. In den Jahren 2019 bis 2022 haben die TALENTLOTSEN ein relatives Umsatzwachstum von 105 % p. a. erreicht. Dieses überragende Wachstum hat im HR-Bereich sonst kein anderes Unternehmen erzielt. 👉 Hier seht ihr die Ergebnisse.
Wie konnte dieses starke Wachstum erreicht werden? Diese und weitere Fragen beantwortet Jan Wulf, Gründer und CEO der TALENTLOTSEN GmbH, im Interview.
Wie war deine Reaktion, als du erfahren hast, dass die TALENTLOTSEN als das wachstumsstärkste Unternehmen im Bereich „Human Resources (Personalwesen)“ ausgezeichnet wurden?
Auf welche Faktoren ist das starke Wachstum der TALENTLOTSEN seit 2019 zurückzuführen?
Welchen Einfluss hatte die Pandemie auf das Unternehmenswachstum der TALENTLOTSEN?
Welche Ziele und Pläne haben die TALENTLOTSEN, um weiterhin zu wachsen?
„Wichtig ist, dass wir weiterhin schnell und flexibel bleiben, auch wenn wir immer größer werden. Nichtsdestotrotz haben wir intern schon viele Strukturen neu geschaffen und werden auch zukünftig noch mehr und neue Strukturen schaffen, damit die Basis für weiteres Wachstum steht. In den nächsten fünf bis sieben Jahren wollen wir auf etwa 70 bis 100 Mitarbeitende wachsen. Am wichtigsten ist hier aber, dass wir gesund wachsen. Wir werden unsere Dienstleistung weiterhin permanent verbessern und auch weiter ausbauen. Zudem wollen wir uns weiter als Experten im HR auf dem Markt etablieren.“
Wir bei den TALENTLOTSEN sind Profis in dem Bereich der Direktansprache und haben mit innovativen Methoden einen neuen Weg gefunden, die besten Talente für eine offene Stelle zu identifizieren. Sprechen Sie uns gerne an!
Arbeitsrecht 2025: Das sind die wichtigsten Änderungen für HR-Verantwortliche
Einführung Zum Jahresbeginn 2025 treten zahlreiche Neuerungen im Arbeitsrecht in Kraft, die insbesondere für HR-Verantwortliche von großer Bedeutung sind. Mit dem Bürokratieentlastungsgesetz IV wird der Alltag in Personalabteilungen zwar an einigen Stellen vereinfacht, gleichzeitig gibt es neue Anforderungen, etwa durch die verpflichtende E-Rechnung und die barrierefreie Gestaltung von Unternehmenswebseiten. In
Rechte von Arbeitgebern bei Zweifeln an Krankschreibungen
Einführung Vor einiger Zeit sorgte der Elektroautohersteller Tesla für Diskussionen in der deutschen Arbeitswelt, als bekannt wurde, dass Führungskräfte des Unternehmens krankgeschriebene Mitarbeitende zu Hause aufsuchten. Diese Besuche ausgehend vom Tesla-Werk in Grünheide sollten die Legitimität von Krankmeldungen überprüfen und lösten Empörung und Unsicherheit bei den Mitarbeitenden aus. Es stellte
Fachkräftemangel in Deutschland: das ungenutzte Potential der Frauen
Einführung Mit einem Mangel an Fachpersonal von ca. 500.000 – 600.000 Köpfen, steht Deutschland, seine Wettbewerbsfähigkeit anbelangend, vor einem immer weiterwachsenden Problem. Ein entscheidender Faktor zur Bekämpfung dieser Problematik wäre eigentlich sehr naheliegend. Die stärkere Einbindung von weiblichen Fachkräften in den Arbeitsmarkt. Inhaltsverzeichnis Der Struggle zwischen MINT und Elternzeit Die