Case Study Dardenne Augenmedizin & TALENTLOTSEN

Einleitung

Dardenne Augenmedizin suchte dringend nach medizinischen Fachangestellten (m/w/d) für das Makulazentrum in Bonn. Mit einem innovativen Ansatz im Social Recruiting sollte die vakante Position schnell und effektiv besetzt werden. Erfahren Sie mehr über unseren erfolgreichen Social Media Recruiting Einsatz bei Dardenne Augenmedizin, um qualifizierte Bewerber*innen anzuziehen.

Inhaltsverzeichnis

Die Ausgangssituation

Im Zeitraum von 03.11.23 bis 28.01.24 lag der Fokus darauf, die Position der medizinischen Fachangestellten (m/w/d) mit Hilfe von Active Sourcing und Social Media Recruiting zu besetzen. Das Makulazentrum Bonn benötigte zügig qualifizierte Fachkräfte, um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Dardenne_Logo_und_Foto_Bonn

Die Ergebnisse

Die Kampagne konzentrierte sich auf Active Sourcing und die gezielte Ansprache über Videobotschaften sowie Social Media Recruiting. Mit über 7.700 erreichten Personen und 84 Bewerbungen innerhalb der Zielgruppe konnten wir 33 Interviews führen und letztendlich 7 Profile vorstellen. Besonders das Social Media Recruiting war ein großer Erfolg, da 7.415 Personen über diese Kanäle erreicht wurden.

Case_Study_Dardenne_Bild_Ergebnisse_Zahlen

Fazit

Durch die gezielte Nutzung von Social-Media-Kanälen konnten wir bei Dardenne Augenmedizin eine hohe Reichweite in einer passenden Zielgruppe erreichen und qualifizierte Bewerber*innen ansprechen. Die Ergebnisse zeigen, dass eine innovative Recruiting-Strategie bereichert um Social-Media-Aktivitäten maßgeblich zum Erfolg bei der Besetzung von vakanten Stellen beitragen kann. Laden Sie die vollständige Case Study herunter, um mehr über unsere Erfahrungen und Learnings zu erfahren und lassen Sie sich von unserem erfolgreichen Social Recruiting Ansatz inspirieren.

Die Case Study kann über diesen Button heruntergeladen werden!

Wir bei den TALENTLOTSEN sind Profis in dem Bereich der Direktansprache und Social Recruiting und haben mit innovativen Methoden einen neuen Weg gefunden, die besten Talente für eine offene Stelle zu identifizieren. Sprechen Sie uns gerne an!

Titelbild_Island 4 Tage Woche

Die Gen Z hatte recht und Islands 4 – Tage-Woche beweist es

Lange als Utopie belächelt, jetzt wissenschaftlich erprobt: Seit einigen Jahren sorgt Island international für Schlagzeilen: Das Land hat als Vorreiter mit einer „4-Tage-Woche“ experimentiert – also einer Verkürzung der Wochenarbeitszeit auf etwa 35–36 Stunden bei vollem Lohnausgleich. Was zunächst wie eine gewagte arbeitsmarktpolitische Idee klang, entwickelte sich zu einem vielbeachteten

Weiterlesen »

Mental Health am Arbeitsplatz: Was Führung mit Fürsorge zu tun hat

Psychische Gesundheit ist kein Bonus, sondern Grundvoraussetzung für gute Arbeit – höchste Zeit, dass wir aufhören, so zu tun, als wär das Privatsache. Inhaltsverzeichnis 1. Warum mentale Gesundheit kein „Nice-to-have“ mehr ist Psychische Gesundheit ist ein Führungsthema – und zwar ein Wichtiges. Gerade weil Arbeit heute oft digital, schnell und flexibel

Weiterlesen »
Titelbild_ Blog_Messen als Recruitingkanal in 2025

Job- und Karrieremessen 2025: Noch ein relevanter Recruitingkanal?

Jobmessen boomen wieder oder doch ein Auslaufmodell? Personalentscheider fragen sich 2025, ob der klassische Messeauftritt sich noch lohnt. In Zeiten von Online-Jobbörsen und Active Sourcing scheint die Relevanz von Job- und Karrieremessen neu auf dem Prüfstand. Dieser Artikel beleuchtet Kosten, Vor- und Nachteile, geografische Reichweite sowie die Entwicklung der Besucherzahlen

Weiterlesen »

Danke für Ihr Interesse an den TALENTLOTSEN! Beantworten Sie uns bitte kurz eine Frage, dann können wir Sie qualifiziert weiterleiten.

Es tut uns Leid, aber wir nehmen keine telefonischen Bewerbungen an. Schauen Sie sich gerne auf unser Xing-Seite unsere offenen Stellen an und nehmen darüber mit uns Kontakt auf: 

We are sorry, but we do not accept telephone applications. Please take a look at our career portal and get in touch with us via the application button.

Melden Sie sich gerne zu unserem Newsletter an