Case Study Dardenne Augenmedizin & TALENTLOTSEN

Einleitung

Dardenne Augenmedizin suchte dringend nach medizinischen Fachangestellten (m/w/d) für das Makulazentrum in Bonn. Mit einem innovativen Ansatz im Social Recruiting sollte die vakante Position schnell und effektiv besetzt werden. Erfahren Sie mehr über unseren erfolgreichen Social Media Recruiting Einsatz bei Dardenne Augenmedizin, um qualifizierte Bewerber*innen anzuziehen.

Inhaltsverzeichnis

Die Ausgangssituation

Im Zeitraum von 03.11.23 bis 28.01.24 lag der Fokus darauf, die Position der medizinischen Fachangestellten (m/w/d) mit Hilfe von Active Sourcing und Social Media Recruiting zu besetzen. Das Makulazentrum Bonn benötigte zügig qualifizierte Fachkräfte, um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Dardenne_Logo_und_Foto_Bonn

Die Ergebnisse

Die Kampagne konzentrierte sich auf Active Sourcing und die gezielte Ansprache über Videobotschaften sowie Social Media Recruiting. Mit über 7.700 erreichten Personen und 84 Bewerbungen innerhalb der Zielgruppe konnten wir 33 Interviews führen und letztendlich 7 Profile vorstellen. Besonders das Social Media Recruiting war ein großer Erfolg, da 7.415 Personen über diese Kanäle erreicht wurden.

Case_Study_Dardenne_Bild_Ergebnisse_Zahlen

Fazit

Durch die gezielte Nutzung von Social-Media-Kanälen konnten wir bei Dardenne Augenmedizin eine hohe Reichweite in einer passenden Zielgruppe erreichen und qualifizierte Bewerber*innen ansprechen. Die Ergebnisse zeigen, dass eine innovative Recruiting-Strategie bereichert um Social-Media-Aktivitäten maßgeblich zum Erfolg bei der Besetzung von vakanten Stellen beitragen kann. Laden Sie die vollständige Case Study herunter, um mehr über unsere Erfahrungen und Learnings zu erfahren und lassen Sie sich von unserem erfolgreichen Social Recruiting Ansatz inspirieren.

Die Case Study kann über diesen Button heruntergeladen werden!

Wir bei den TALENTLOTSEN sind Profis in dem Bereich der Direktansprache und Social Recruiting und haben mit innovativen Methoden einen neuen Weg gefunden, die besten Talente für eine offene Stelle zu identifizieren. Sprechen Sie uns gerne an!

Titelbild_Blogbeitrag_Wie man sich Azubis angelt

So angelt man sich Azubis

Einführung Wie könnte man zu besetzenden Positionen besser begegnen als mit eigenen Talenten, die frühzeitig erkannt und gefördert werden? Junge Menschen vom eigenen Unternehmen zu überzeugen und diese zu fördern ist einer der vielversprechendsten Lösungsansätze, die der aktuelle Arbeitsmarkt zu bieten hat. Kein Wunder also, dass so viele Unternehmen in

Weiterlesen »
Titelbild Case Study Social Recruiting intern

Case Study: Unser persönlicher Erfolg mit Social Media Recruiting

Einleitung In jüngster Zeit erhalten wir neben Aufträgen, die sich auf unsere Expertise im Active Sourcing und der Direktansprache konzentrieren, immer mehr Anfragen nach unserer Unterstützung im Social Recruiting. Zu Recht, denn Social Media Recruiting gewinnt immer mehr an Bedeutung. Warum? Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre Zielgruppen direkt dort anzusprechen,

Weiterlesen »
Titelbild_Überstunden_Blogbeitrag

Überstunden als Zeichen von Engagement? – Warum Unternehmen jetzt handeln sollten

Einführung Für viele Beschäftigte sind Überstunden mittlerweile zur Regel geworden. Die Flexibilität, die durch die Digitalisierung und die globale Vernetzung ermöglicht wird, bringt zwar viele Vorteile, führt aber auch dazu, dass die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit zunehmend verschwimmen. Dies hat nicht nur Auswirkungen auf das Wohlbefinden der Mitarbeitenden, sondern

Weiterlesen »

Danke für Ihr Interesse an den TALENTLOTSEN! Beantworten Sie uns bitte kurz eine Frage, dann können wir Sie qualifiziert weiterleiten.

Es tut uns Leid, aber wir nehmen keine telefonischen Bewerbungen an. Schauen Sie sich gerne auf unser Xing-Seite unsere offenen Stellen an und nehmen darüber mit uns Kontakt auf: 

We are sorry, but we do not accept telephone applications. Please take a look at our career portal and get in touch with us via the application button.

Melden Sie sich gerne zu unserem Newsletter an