Kundenstimmen & Case Studies

Mit unserer einzigartigen Kombination aus Direktansprache, Headhunting, Videobotschaften und Social Recruiting bieten wir die zeitgemäße Alternative.

Case Study - LEONIE Kabel

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Methode: Direktansprache

Senior Vertriebsstelle - Innendienst - Nürnberg

Nachdem die eigenen Bordmittel ausgeschöpft waren, stiegen wir im März 2023 mit einem Suchprojekt ein. Bereits in der zweiten Woche ab Start konnten wir die ersten qualifizierten Kandidaten vorstellen. Die finale Besetzung erfolgte schließlich im Juni 2023. Der Erfolg der Zusammenarbeit wurde durch regelmäßige Kommunikation und die Flexibilität des „Rent-a-Recruiter“-Ansatzes ermöglicht.

Die ganze Case Study inklusive Begleitmaterial können Sie sich auf unserem Blog durchlesen. 

Was Kunden über TALENTLOTSEN sagen

Case Study - Dardenne Augenmedizin

Dardenne_Logo_und_Foto_Bonn
Methode: Active Sourcing, Social Media & Videobotschaften

Medizinische Fachangestellte - Bonn

TALENTLOTSEN hat das Makulazentrum Dardenne in Bonn dabei unterstützt, medizinische Fachangestellte durch Social Media Recruiting und Active Sourcing mittels Videobotschaften zu finden. 

Die Kampagne erreichte über 7.700 Personen, führte zu 84 Bewerbungen und 33 Vorstellungsgesprächen, von denen 7 Kandidat*innen ausgewählt wurden. Besonders erfolgreich war die Nutzung von Social-Media-Kanälen, um die richtige Zielgruppe anzusprechen und qualifizierte Bewerber*innen zu gewinnen.

Die ausführlichen Ergebnisse finden Sie kompakt zusammengetragen auf unserem Blog.

WE ARE THE HUMAN IN HR
Unsere Stimmen haben Sie noch nicht überzeugt? Dann hören Sie sich doch direkt an, was unsere Kunden über uns sagen!

Case Study - TALENTLOTSEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Methode: Social Recruiting Meta & TikTok

Werkstudentin Marketing - Hamburg

Für unser eigenes TALENTLOTSEN Marketing Team haben wir nach Unterstützung in Form einer neuen Werkstudentin gesucht. 

Da wir jemanden gesucht haben, der oder die Social Media affin ist, war für uns klar, dass wir über Meta & TikTok auf die Stelle aufmerksam machen wollten. 

Das Marketing Team hat sich daher für einen Mix aus Videos und Bildansprache entschieden.  Diese wurden dann sowohl auf Instagram & Facebook, als auch auf TikTok veröffentlicht. 

Und so ist dann unser neusten Teammitglied Julie auf uns aufmerksam geworden und hat sich bei uns beworben. Innerhalb von einer Woche gab es dann das erste Gespräch mit unserem betreuenden Recruiter. Einen Tag später das persönliche Kennenlernen mit dem Team und nach insgesamt einer Woche nach Bewerbungseingang wurde der Vertrag unterschrieben.

Wir freuen uns Julie mit an Bord zu haben!

TALENTLOTSEN sind bekannt aus:

Finden Sie heraus, wie die TALENTLOTSEN Sie bei Ihrer Mitarbeitergewinnung unterstützen können und Sie endlich Ihre offenen Stellen besetzen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre kostenfreie Bedarfsanalyse

Danke für Ihr Interesse an den TALENTLOTSEN! Beantworten Sie uns bitte kurz eine Frage, dann können wir Sie qualifiziert weiterleiten.

Es tut uns Leid, aber wir nehmen keine telefonischen Bewerbungen an. Schauen Sie sich gerne auf unser Xing-Seite unsere offenen Stellen an und nehmen darüber mit uns Kontakt auf: 

We are sorry, but we do not accept telephone applications. Please take a look at our career portal and get in touch with us via the application button.

Melden Sie sich gerne zu unserem Newsletter an